Room237 - Bands Room237 - Events Room237 - Profil Room237 - Team Room237 - Partner Room237 - Kontakt
The Mountainboys - Bluegrass goes Rock 'n' Roll


The Mountainboys - Bluegrass goes Rock 'n' Roll


Dieses Gefühl, mitten in einem Weizenfeld zu stehen, dessen Enden man nicht sieht. Dieses Gefühl, nach 10 Stunden Ernteeinsatz auf seine Schuhe zu blicken und zu wissen: die hat mein älterer Bruder auch schon jahrelang getragen. Dieses Gefühl, dass der heutige Abend hier, weitab jeder Großstadt, genau so verläuft wie die zahllosen Samstag Abende zuvor.Und gleichzeitig dies Gefühl, dass da noch was kommt, auf dich wartet. Etwas, das du noch nicht kennst, etwas, das du nur zu gut kennst und das dich doch überraschen wird heute Abend. Heute Abend.
Kein Mensch weiß, wie sich das anfühlt. Nicht mal die Mountain Boys. Aber wenn man sie hört, dann weiß man, wie sich das anhört:

Schnell hört es sich an. Und langsam. Mehrstimmig. Und vor allem: Es elektrisiert dich. Ohne Strom. Denn wie alle echten Gefühle, so braucht auch die Musik der Mountain Boys kein Kraftwerk, um es zu verstärken. Echte Gefühle sind stark genug.
Und wenn man sich Bluegrass Punk auf die Fahnen geschrieben hat, dann meint man das auch so: roh und traditionell, befreien die Mountain Boys Country von der schmierig-süßen Patina, die diese Musik bei ihrer Degenerierung durch SchlagerRadio-Stationen angenommen hat. Und diese befreite, ursprüngliche Country-Musik trifft dann auf Punk, um dessen zur Attitüde geronnene Hülle aus selbstgefälligem Selbsthass zu zertrümmern und das freizusetzen, was Punk ausmacht: Freiheit.

Frei und ehrlich – große Worte für eine kleine Band.

Aber eine große Fresse kann ja nicht schaden.

Bookinganfrage The Mountainboys
Homepage The Mountainboys
Booking - Management - Events
NUTELLICA · GUNZ'N'ROSES · EUROSMITH · RAGEMACHINE
PSYCHOSEXY · THE MOUNTAINBOYS · GREEN ADE
THE SNEAKERS · GODAMNSUPERSTAR · KISS FOREVER
VOODOO LOUNGE · DIRTY DEEDS '79 · 5 KLEINE JÄGERMEISTER
DARA McNAMARA