Room237 - Bands Room237 - Events Room237 - Profil Room237 - Team Room237 - Partner Room237 - Kontakt
PsychoSexy - Tribute to RHCP


PSYCHOSEXY - Sex, Ruhrpott, Funk


Eine RED HOT CHILI PEPPERS Tributeband zu gründen lohnt sich schon alleine weil Heidi Klum eine heiße Cousine hat.
Anthony Kiedis ist Sänger der RED HOT CHILI PEPPERS und nach allgemeinem Konsens der einzig würdige Mann an Heidis Seite, und dazwischen. Flavio die alte italo-Bratze, Seal der Clerasil Werbeträger a.D., alles Lutscher vor dem lieben Herrn Gesangsverein.
CHILI PEPPERS, das ist schon seit 1983 ein Inbegriff von Wein, Weib und Gesang. Und von allem immer möglichst viel. Im Jahre 20 nach der Bandgründung, anno 2003, war es nun allerhöchste Eisenbahn für eine adäquate Reminiszenz an die vier Tennissocken aus Neu Schwarzeneggerland. Der Bandname PSYCHOSEXY zitiert den Titel Sir Psycho Sexy vom Album Blood Sugar Sex Magik, einem fast epischen Song - so hat er immerhin die fast doppelte Länge der sonst auf Radiosingle gestutzten Hits.
Was die musikalischen Fähigkeiten und das Sexappeal der Psychos ausm Bottich („Wir sind das Ruhrgebiet!“) anbetrifft muss sich speziell Sänger Andreas Giannakopoulos nicht im Schatten von Übervater Kiedis verstecken. Ganz im Gegenteil. Auch der Rest der Combo steht gut im Multivitaminsaft und hat zumindest noch knapp vor der Quarterlifecrisis die Kurve gekriegt um sich auf agile Action auf der Bühne und eine als sophisticated zu bezeichnende Fähigkeit am jeweiligen Instrument zu konzentrieren.
Der Vollständigkeit halber wird die Bühne adäquat und pepperesk dekoriert! Und auch der adelsstolze Prada Zwirn am Leib des Sängers darf nicht fehlen wenn das Publikum sich mit Andi & Co. auf eine kunterbunte funkige Rundreise nach Kalifornien und zurück begibt.
PSYCHOSEXY sind jederzeit bereit und fähig eine konzertante Situation zu kreieren und die Grenzen zwischen Original und Fälschung fast zu verwischen. Aber eben nur fast.

Bookinganfrage Psychosexy
Homepage Psychosexy - Hörprobe
Booking - Management - Events
NUTELLICA · GUNZ'N'ROSES · EUROSMITH · RAGEMACHINE
PSYCHOSEXY · THE MOUNTAINBOYS · GREEN ADE
THE SNEAKERS · GODAMNSUPERSTAR · KISS FOREVER
VOODOO LOUNGE · DIRTY DEEDS '79 · 5 KLEINE JÄGERMEISTER
DARA McNAMARA