Room237 - Bands Room237 - Events Room237 - Profil Room237 - Team Room237 - Partner Room237 - Kontakt
Godamn Superstar - Tribute to Marilyn Manson


GODAMN SUPERSTAR


Grotesk, burlesk, laut und voller Wahnsinn ­ Marilyn Manson lädt zum Tanz. Seit der Renaissance ist das Wort grotesk ein Sammelbegriff für die Darstellung des Monströs-Grausigen, aber auch Komischen in Kunst und Literatur. Auf der einen Seite gibt es "die Guten“. Sie gehen jeden Sonntag in die Kirche, kleiden sich der Norm gemäß, nennen Shopping als ihre liebste Freizeitbeschäftigung und singen gern Hymnen über Frieden und Freiheit. Die auf der anderen Seite sind widerspenstig und unbequem und hören Rockmusik über Hass, Rebellion und Sex. Viele von ihnen werden Marilyn Mansons offizielle Europäische Tributeshow GODAMN SUPERSTAR so sehr lieben, wie konservative Betonköpfe davor Angst haben werden. Seitdem der US-Filmemacher Michael Moore Marilyn Manson für seinen oscarprämierten Dokumentarfilm "Bowling For Columbine“ interviewte, sehen viele Menschen den Musiker in einem neuen Licht. Sie merken: Nie war die Lage so unklar wie im heute, nie war schwerer zu beurteilen, wer "gut“ und wer "böse“ ist. Getragen von dieser Philosophie und der vollendeten Hingabe zu ihrem Idol zieht die Band GODAMN SUPERSTAR von Italien aus Richtung Norden um den Verehrern des goldenen Zeitalters der Groteske zu belehren und Huldigung zu erfahren. Die größte Inspiration für die aktuelle Bühnenproduktion fand Dr. Damn, Sänger der Band, im "alten Europa“: Das Berlin der 30er Jahre mit seiner überbordenden Fülle kultureller und künstlerischer Ergüsse nennt er als wichtigsten Einfluss. Kabarett, Expressionismus, die Dada-Bewegung, die mit Lärmmusik, Zufallsgedichten, Collagen und Ironie den etablierten Kunstformen den Kampf angesagt hatte, haben es ihm genau wie die Swing-Szene des Berlins der 30er angetan: "Damals lag eine unglaubliche kreative Energie in der Luft. Es war kurz vor dem Krieg - die Menschen lebten damals, als gäbe es kein Morgen.“ Bei Marilyn Manson, respektive GODAMN SUPERSTAR, ging es schon immer mehr als nur Musik. Es ist das Zusammenspiel aus Artwork, Song, Live-Show und der Selbstinszenierung des Frontmanns.

Bookinganfrage Godamn Superstar
Homepage Godamn Superstar
Booking - Management - Events
NUTELLICA · GUNZ'N'ROSES · EUROSMITH · RAGEMACHINE
PSYCHOSEXY · THE MOUNTAINBOYS · GREEN ADE
THE SNEAKERS · GODAMNSUPERSTAR · KISS FOREVER
VOODOO LOUNGE · DIRTY DEEDS '79 · 5 KLEINE JÄGERMEISTER
DARA McNAMARA